Über mich

Wer ist eigentlich dieser Tobi?

Diese Frage werden sich sicherlich einige Seitenbesucher stellen, und genau deshalb gebe ich an dieser Stelle ein kleines Stück meiner Persönlichkeit an euch weiter.

Mein Name ist Tobias, meist Tobi genannt und ich bin in den meisten Foren bekannt unter dem Nicknamen TobiBahn.

Ich bin 19 Jahre alt und studiere Maschinenbau. Ich bin begeisterter Eisenbahnfan und habe bereits seit einigen Jahren Kontakt mit EEP, als ich das erste mal EEEC spielen durfte. Seitdem lässt der „Virus“ mich einfach nicht wieder los. Neben EEP betreibe ich viel Fotografie und Modellbau. Neulich ist auch die Astronomie dazugekommen.

An EEP fasziniert mich vor allem die Vielfalt, die man bei vielen anderen Spielen nicht hat. Nur bei EEP habe ich eine Welt, die sich an meine Ansprüche anpasst bzw. anpassen lässt und in der man sich wirklich uneingeschränkt bewegen kann. Reicht der Platz einmal nicht, vergrößert man die Anlage einfach. Desweiteren liebe ich Schaltungen, denn ich bin von Natur aus sehr neugierig und kann meistens nie die Finger davon lassen, wenn es etwas neues zum ausprobieren und testen gibt. Dadurch ergeben sich für mich immer wieder neue Blickwinkel und Ideen, die sich meistens irgendwie umsetzen lassen. Dazu habe ich vor einiger Zeit das Konstruieren in Blender für mich entdeckt und baue dort meine eigenen Modelle.

Jedoch besteht mein Leben nicht nur aus EEP. Nach meinem Abitur 2018 studiere ich Maschinenbau an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen, beschäftige mich mit Games und neuerdings auch mit das Astronomie.

Seit jeher habe ich mir eine Modellbahn gewünscht, den Wunsch musste ich aber leider mangels Platz und Zeit bis heute bei mir behalten. Um dem Modellsport nicht ganz abzuschreiben, habe ich mir 2013 einen Modelltruck gekauft, welcher auch hier auf der Homepage zu sehen ist.

Nun aber genug der vielen Worte! Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein Leben geben und euch einmal zeigen, wer ich wirklich bin!

Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß auf meiner Homepage!

Mit freundlichen Grüßen

Tobi