Fotografie

Bilder sagen mehr als tausend Worte…

Diesen Spruch hört man öfters, und diese Aussage ist wahr! Manche Momente kann man nur in Bildern dokumentieren, weil sie viel zu komplex, viel zu schön und unbeschreiblich sind, um sie irgendwie anders auszudrücken.

Die Fotografie bietet praktisch unbegrenzte Möglichkeiten, ein Motiv in Szene zu setzen. Allein die Perspektive sagt meiner Meinung nach eine ganze Menge über die Intention eines Bildes aus, welches jeder Mensch wahrscheinlich anders gestalten würde. Ich finde, genau das macht die Fotografie so einzigartig. Die Suche nach vielleicht auch etwas ungewönhlicheren Motiven macht ein Bild zu dem, was es ist und auch sein soll. Klar gelingt das nicht immer, aber je mehr man sich mit (s)einer Idee befasst, desto schöner wird das Ergebnis. Zumindest musste ich das schon oft feststellen.

Auf den folgenden Seiten sind einige meiner Bilder zu sehen. Viel Spaß beim Stöbern!