Modellbau

Schon als Kind interessierte ich mich brennend für den Modellbau – genauso sehr, wie heute auch noch. Früh entwickelte ich durch die Familie einen direkten Bezug zu den Miniaturmodellen und entschied mich später, ebenfalls mit einzusteigen.

Begonnen mit einem Billigmodell aus dem Getränkemarkt und später dann mit einem Fertigmodell des Unimog U300 von Carson wollte ich irgendwann etwas eigenes schaffen, weshalb ich mir 2013 den Bausatz des MAN TGX 18.540 zulegte und mich daran versuchte.

Im späteren Verlauf kam noch ein Containerauflieger von Carson dazu, für welchen in in den nächsten Jahren einen sogenannten „Straddle Carrier“ bauen möchte.

Mehr zu den Modellen auf den Unterseiten.

Seit 2014 besuche ich regelmäßig den mini – Truck Club Recklinghausen e.V., welcher eine großes Außengelänge besitzt und viel Raum zum Fahren, Rangieren und Austoben bietet. Mehr zum Verein findet Ihr bei den Links.